Steigende Verkaufszahlen mit Deinem Webshop
Onlineshops, die Dein Umsatz steigern
Wir erstellen Dir Deinen eigenen Onlineshop, um Deine Kunden rund um die Uhr zu erreichen.
Volle Kontrolle durch eigenen Shop
Geringere laufende Betriebskosten
Unabhängig von fremden Marktplätzen
Transparenz, Einfachheit und Klarheit schaffen Vertrauen für Deinen Onlineshop
Wir legen viel Wert darauf, dass sowohl das Erscheinungsbild als auch die funktionale Leistung Deines WebShops stimmt.
Eine ansprechende Gestaltung prägt zwar den ersten Eindruck, aber letztendlich entscheidet die Funktionalität und Einfachheit darüber, ob Besucher kaufen und wiederkommen oder nicht.
Für uns ist es sehr wichtig, die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Onlineshops zu verbessern und sicherzustellen, sodass sie nicht nur schön aussehen, sondern auch reibungslos funktionieren und so Deinen Umsatz steigern.
Anna Dreher
Online Shops
Warum Online-Shop nicht gleich Online-Shop ist.
Mit Deinem eigenen Onlineshop kannst Du Dein Geschäft leicht skalieren, neue Produkte hinzufügen, Bestände verwalten, Verkäufe verfolgen und noch viel mehr – unabhängig von den Bedingungen und Gebühren von Online-Marktplätzen oder Shopsystem-Anbietern.
Ein starkes eigenes System bietet Dir Vorteile im Online-Marketing, z.B. durch personalisierte Kundenerlebnisse, und hilft Dir so dabei die Kundenbindung zu stärken und Deine Markenbekanntheit zu erhöhen.
Sicherheit und Seriosität
Da Onlineshops mit sensiblen Kundendaten und Zahlungsinformationen umgehen, ist es von großer Bedeutung, dass sie über entsprechende Sicherheitsmaßnahmen verfügen.
Diese beginnen bereits mit der Auswahl des Providers für Deinen eigenen Shop, betrifft die sichere Datenübertragung, das Angebot entsprechender Zahlungsmethoden bis hin zu regelmäßigen Updates des Systems und einer geeigneten Datenschutzrichtlinie.
Dies stärkt das Vertrauen Deiner Kunden und trägt dazu bei, Dich als seriösen Anbieter immer wieder zu besuchen und bei Dir einzukaufen. Bei allen Punkten sind wir an Deiner Seite und helfen Dir, das Beste aus Deinem Shop zu machen.
Usability und Besuchererlebnis
Die Benutzerfreundlichkeit Deines Shops trägt dazu bei, dass Deine Kunden länger auf der Website bleiben und eher bereit sind, einen Kauf zu tätigen.
Eine klare und intuitive Navigation hilft Deinen Kunden, schnell und einfach zu finden, was sie suchen. Ein gut strukturiertes Menü, eine effektive Suchfunktion und gut organisierte Produktkategorien können hierbei für Deine Besucher hilfreich sein.
Da auch immer mehr Menschen auf ihren Mobilgeräten einkaufen, ist es wichtig, dass Dein Onlineshop auch für mobile Geräte optimiert ist. Deshalb achten wir schon beim Erstellen auf die Verwendung auf Smartphones und Tablets.
Genauso entscheidend und wichtig für das Besuchererlebnis und den Kauf sind die Produktinformationen. Wir achten gemeinsam mit Dir darauf, dass diese klar und detailliert sind. Gute Produktfotos, detaillierte Beschreibungen und Kundenbewertungen helfen, dass Deine Kunden eine Kaufentscheidung treffen.
Checkout und Informationen
Viele Abbrüche in einem Onlineshop finden im Warenkorb statt, ein komplizierter oder langwieriger Checkout-Prozess wird deswegen in Deinem neuen Onlineshop vermieden. Die Möglichkeit eines Kaufs ohne Registrierung (Gast-Checkout) oder die Minimierung der Anzahl der erforderlichen Schritte hilft dabei.
Neben den erforderlichen rechtlichen Angaben sollte Dein Onlineshop auch weitere klare Informationen zu Versandkosten, Rückgaberichtlinien und Kontaktmöglichkeiten bieten.
Dein guter Kundenservice stärkt das Vertrauen der Kunden und erhöht ihre Zufriedenheit. Dies erreichst Du durch schnelle Antwortzeiten, effektive Problemlösungen bei Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen und eine freundliche Kommunikation.
Warum Shop-Agentur nicht gleich Shop-Agentur ist.
Bei deiner Suche nach einer Agentur für einen eigenen Onlineshop hast Du sicher festgestellt, dass es so einige Anbieter gibt. Deswegen ist es uns auch wichtig, dass du verstehst, wie und warum wir machen, was wir machen und was Du von uns bekommst.
Verständnis Deiner Anforderungen
Um ein optimales Konzept für deinen neuen Webshop zu erstellen, ist es wichtig, miteinander zu reden und deine Voraussetzungen, Bedürfnisse und Ziele zu erfahren. Deswegen gibt es zu Beginn eines jeden Projekts ein ausführliches Gespräch. Dieses vermeidet Missverständnisse und spart so beiden Seiten im Projektablauf viel Zeit.
Konzept & Design
Wir unterstützen Dich bei Deinem E-Commerce-Konzept und erstellen Deinen eigenen Onlineshop für Dich. Dabei setzen wir auf verkaufsoptimierte Layouts und ein individuelles Design. Für eine schnellere Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe und einen perfekten Start bieten wir Dir auch Unterstützung bei SEO bzw. Local SEO, Social Media Marketing und dem Google Merchant Center.
SEO bzw. Local SEO
Social Media Marketing
Google Merchant Center
Erweiterungen
Mit unseren Lösungen kannst Du Deinen Onlineshop jederzeit erweitern und auch Tools und Lösungen von Drittanbietern integrieren. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn sich Trends oder Kundenwünsche ändern, z.B. bei
Zahlungsanbieter
Produktempfehlungen
Live-Chat
Marketing-Aktionen
Betreuung & Support
Dein neuer Online-Shop ist fertig und genau da, wo er hingehört: Online. Doch damit endet die Arbeit meist nicht. Auch nach dem Start des Shops sind wir für Dich da, z.B. mit
Technische Wartung
Erweiterung von Funktionen
Online-Marketing
Kommunikation und Projektmanagement
Eine gute Kommunikation zwischen Dir und uns ist entscheidend, um das Projekt voranzubringen und zum Erfolg zu führen. Ebenso ist ein transparentes und strukturiertes Projektmanagement eine Grundlage, um das gemeinsame Projekt innerhalb der vereinbarten Zeit abzuschließen.
Mit unseren Tools bieten wir Dir eine effiziente und zeitsparende Zusammenarbeit und Kommunikation und feste Ansprechpartner für die Bearbeitung.
Deine Anfrage
Wir beraten Dich gerne und erstellen Dir ein vollkommen unverbindliches Angebot. Sag uns einfach, wie wir Dich erreichen können und dann besprechen wir uns kurz: