Praxis-Tipp für Ads, die Deine Dienstleistungen online verkaufen
Dienstleistungen sind meistens schwerer zu verkaufen als Produkte, weil Kunden nichts “greifbares” bekommen, sondern erst Vertrauen zu Dir aufbauen müssen.
Für mehr Buchungen und Anfragen brauchst du deshalb die richtige Strategie! Ich zeige dir, wie du mit Werbung deine Dienstleistung überzeugend präsentierst!
Bei Dienstleistungen kauft der Kunde nicht einfach ein Produkt – er entscheidet sich für dich. Deshalb musst du Kompetenz zeigen und Vertrauen aufbauen.
1. Zeig dich – wenn möglich- persönlich
Ein kurzes Video von dir kann Wunder wirken. Menschen kaufen von Menschen!
2. Erkläre Prozesse mit Grafiken oder Videos
Zeige einen klaren Ablauf: So funktioniert unsere Zusammenarbeit! Oder: So läuft die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wir beraten Sie in 3 Schritten.
Zeige den Menschen, dass Du einen Plan hast von dem was Du tust, das schafft Sicherheit.
3. Nutze Social Proof, also Kundenstimmen & Bewertungen
Echte Kundenstimmen sind extrem wichtig! Zeige zum einen, dass andere mit deiner Dienstleistung zufrieden sind. Und zum anderen verschiedene Typen von Menschen, die Dich beauftragt haben. So können sich Menschen mit anderen Menschen, die ihnen ähnlich sind, identifizieren.
4. Setze auf einen Funnel statt Direktverkauf
Dienstleistungen werden oft nicht direkt gekauft – also leite Interessenten in einen Funnel, z.B. mit
- einem kostenloses Erstgespräch,
- einer Fallstudie, Checkliste oder
- einem Leitfaden für ein Angebot
Dein Call-to-Action muss unverbindlich wirken, damit die Hürde niedrig ist.
„Jetzt kostenlose Erstberatung sichern!“
„Lade dir unsere Fallstudie herunter!“
„Finde in 10 Minuten heraus, wie wir dir helfen können!“
Wichtig: Kein Druck aufbauen, sondern einen Mehrwert anbieten!
Willst du, dass deine Dienstleistung mehr Kunden überzeugt? Dann optimiere deine Werbung nach diesen Prinzipien!
Gerne helfen wir dir dabei, Deinen perfekten Weg zu finden – schreib uns einfach!
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