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Die Menschen von heute sind einer Vielzahl von Informationen ausgesetzt und müssen eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Unternehmen erst einmal richtig wahrnehmen bevor sie zu Kunden werden können.
Erklärvideos machen schneller und einfacher aus Nutzern Interessenten und Kunden. 85 Prozent der Konsumenten, die ein hochwertiges Video gesehen haben, tendieren eher zu einem Kauf.

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Videos sind die neuen Fotos. Sie helfen dabei, Emotionen bei den Kunden zu stärken und wichtige Informationen z.B. Verkaufsargumente zu transportieren, die sonst in einem langen Fließtext untergehen könnten.
Erklärvideos durchleben zurzeit einen regelrechten Boom. Ob auf Social Media Plattformen oder auf Firmenwebsites, überall stoßen wir auf kurze Videos, die uns die Welt erklären.
Mit einem Erklärfilm bringen wir komplexe Inhalte leicht verständlich auf den Punkt und stellen den Kunden das Produkt oder einen Service mit visueller Unterstützung besonders anschaulich und eingängig vor.
Egal ob Tutorials, Imageclips oder Produkte, Nutzer lieben Bewegtbilder. Sie setzen sich im Kopf der Besucher fest, bleiben in Erinnerung und machen sie zu Interessenten und Kunden.

Blog DSGVO

Datenschutz ist für alle Unternehmer sowie Website-Betreiber ein wichtiges Thema. Am 25. Mai 2018 treten diesbezüglich einige Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Viele Neuerungen nehmen Einfluss auf E-Mail-Marketing und Lead Management.
Was sich für Sie als Marketer ändert und was Sie in Zukunft beachten müssen, erfahren Sie bei uns.

Blog PersonasUm mit seinem Unternehmen genau die Personen zu erreichen, die man als Kunde gewinnen möchte, bedarf es einer guten Strategie. Jedes Unternehmen möchte sich mit seinem Produkt, mit seiner Dienstleistung, mit seiner Idee ideal präsentieren, um Kunden zu gewinnen.

Deswegen muss das Unternehmen sich perfekt auf seine Zielgruppe einstellen. Hierfür hat man die Möglichkeit fiktive Personen zu erstellen, die den Wunschzielgruppen entsprechen und einem somit das Hineinversetzen in den späteren Anwender erleichtern. 

Blog GoogleMobileFirst

Wer jetzt seine Homepage nicht mobil optimiert hat wird auf Google im Index schlechte Karten haben. Denn bald wenden sich die Suchergebnisse auf Google primär den mobiloptimierten Seiten zu. Im Index werden dann erstmals nur die mobiloptimierten Seiten ganz oben erscheinen. Es wird zwar weiterhin der Desktop-Index existieren, jedoch findet eine regelmäßige Aktualisierung nicht mehr statt.

Blog Luftaufnahmen

Und bieten Ihnen hochwertige Luftaufnahmen (Bilder und Videos) aus fast jeder Perspektive.

Unsere Drohne ist in wenigen Minuten startklar und fast überall einsetzbar. Über unseren Monitor können wir sowie Sie als Kunde den Flug live mit verfolgen.

Wechseln Sie Ihre Perspektive und betrachten Ihre Firma aus einem neuen Blickwinkel. Mit unserer Drohne produzieren wir beeindruckende, emotionale und informative Luftbilder. Zeigen Sie sich ab heute von einer neuen Seite - von oben.

Blog Online Marketing ii

Bereits im ersten Teil habe ich die Frage gestellt, welche Maßnahmen und Kanäle für meine eigene Online Marketing-Strategie sinnvoll ist. Eine Verteilung meines Contents oder meiner Maßnahmen nach dem „Gießkannenprinzip“ ist meist kontraproduktiv. Unterschiedlichen Kanälen folgen oft unterschiedliche Personen oder dieselben Personen haben auf den verschiedenen Kanälen unterschiedliche Interessen.

Blog Online Marketing

In der heutigen Zeit befinden wir uns in einem „Marketinguniversum“. Überall werden wir mit Werbung konfrontiert, ob offensive als Anzeigen wie bei den meisten Online-Magazinen, ob etwas versteckter wie bei Facebook, wo Werbung in Stream versteckt wird oder etwas subtiler bei verschiedenen Blogs als Content Marketing oder Amazon als gesponserte Produkte.

Dabei werden die Algorithmen der Anbieter immer geschickter und „pflastern“ uns meist nur zu mit Inhalten bzw. Werbungen, die uns doch tatsächlich interessieren. Fast schon wie ein Hexenwerk finden wir wieder, was uns zuvor auf Amazon, Ebay oder Google interessierte und wonach wir suchten. Wir sind umhüllt von Marketingstrategien.

Photoshop Alternativen

Photoshop ist das Bildbearbeitungsprogramm schlechthin. Jeder der es nutzt, mag nicht wieder darauf verzichten. Jedoch ist dieses Programm in einer aktuellen Version nur als Abo in der Cloud erhältlich. Ältere Kaufversionen sind immer noch sehr teuer und schlagen mit 700 bis 900 Euro zu Buche. Interessant ist dies also nur, wenn einem die Abo- oder Anschaffungskosten nicht wirklich weh tun oder man die Software im professionellen Bereich einsetzt und es sich somit auszahlt, diese Investition zu tätigen.

In Hinblick darauf haben wir ein bisschen für Euch recherchiert, um Alternativen auch für diejenigen zu finden, die solch eine Anwendersoftware nutzen wollen oder gar müssen, ohne sich gleich mit hohen oder dauerhaften Kosten zu belasten. Denn es gibt eben auch günstigere bis kostenlose Programme, mit denen man viel zaubern und gute Ergebnisse erzielen kann. Im Folgenden die einzelnen Programme im Überblick für Euch.

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