Sweet Spot Marketing

Sweet Spot Marketing

Machst Du Marketing blind oder hast Du einen Sweet Spot? Stell dir vor, du wirfst blind einen Dartpfeil – triffst du die Scheibe, irgendwo daneben oder genau ins Schwarze? Im Marketing ist es genauso! Viele schießen ins Blaue und wundern sich, warum es nicht klappt....
Social Media ohne Gesicht zu zeigen

Social Media ohne Gesicht zu zeigen

Du möchtest bei Social Media durchstarten, deine Arbeit zeigen und Kunden gewinnen – aber die Idee, dein Gesicht in die Kamera zu halten, lässt dich erschaudern? Keine Sorge, damit bist du nicht allein! Die gute Nachricht: Du kannst auch ohne dein Gesicht großartigen...
Der Oma-Test

Der Oma-Test

Du hast eine super schicke Website, professionell und modern! Aber mal ehrlich: Würde deine Oma sie verstehen? Würde sie sich dort zurechtfinden? Falls du jetzt zögerst, ist dieses Video genau das Richtige für dich. Denn heute sprechen wir über den...
Ist ein eigener Blog noch zeitgemäß?

Ist ein eigener Blog noch zeitgemäß?

Bloggen? Im Ernst? In Zeiten von TikTok, Instagram und Kurzvideos – wer liest denn noch Blogs? Diese Aussagen bzw. Frage höre ich immer mal wieder! Und meine Antwort ist ganz klar: Ja! Ein eigener Blog ist nicht nur zeitgemäß, sondern strategisch wichtiger denn je! Es...
Zielgruppe, Avatar oder ICP

Zielgruppe, Avatar oder ICP

Neue Kunden zu gewinnen – das ist das A und O für jedes Unternehmen. Aber Hand aufs Herz: Schießt du mit deiner Marketing-Kanone auf eine breite Masse oder triffst du gezielt ins Schwarze? Bevor ich aber ein paar Ansätze erläutere, eine ganz wichtige Botschaft vorweg:...
Zeigarnik-Effekt im Marketing

Zeigarnik-Effekt im Marketing

Heute tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Psychologie – genauer gesagt in einen Effekt, von dem du wahrscheinlich noch nie gehört hast, der aber dein Gehirn ganz unbewusst beeinflusst. Der sogenannte ‚Zeigarnik-Effekt‘. Klingt kompliziert? Ist es...
Wie erstelle ich Inhalte für eine Website

Wie erstelle ich Inhalte für eine Website

Deine Website steht, sie sieht toll aus – aber irgendwie bleiben die Anfragen aus? Oder du fragst dich, warum Google deine Seite nicht so richtig mag? Das Geheimnis liegt oft in den Texten. Denn gute Website-Texte sind wie ein doppelter Gewinn: Sie begeistern deine...
Brauche ich überhaupt noch eine Website

Brauche ich überhaupt noch eine Website

Das ist eine Frage, die mir immer mal wieder gestellt wird – gerade z.B. von Gründern, jungen Selbstständigen aber auch Leuten, die ein Nebengewerbe betreiben In Zeiten von Social Media und Co. fragt man sich: Reicht das nicht? Die kurze und klare Antwort: Nein! Klar,...
Interaktion bei anderen Profilen

Interaktion bei anderen Profilen

Deine Social Media Kanäle sind eingerichtet, du postest regelmäßig – alles super! Aber stell dir vor, du veranstaltest ein großes Event und bleibst dann nur in deiner eigenen Ecke stehen. Ziemlich einsam, oder? Ähnlich ist es in Social Media. Wer wirklich auffallen...
Corporate Identity in Social Media

Corporate Identity in Social Media

Stell dir vor, deine Baustelle, dein Firmenwagen, deine Visitenkarte – alles strahlt deinen ganz eigenen Stil aus – aber was ist mit deinen Social Media Inhalten? Siehst du dich in den endlosen Timelines deiner potenziellen Kunden? Oder versinkst du in der Masse...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner