Online-Shopping ist heutzutage vollkommen alltäglich. Für nahezu jeden Artikel findet die Suchmaschine einen Online-Shop, in dem das Produkt verfügbar ist. Ohne großen Aufwand kann man sich weiter informieren und Angebote vergleichen. Ist das Richtige gefunden, lässt sich meist auch der Kaufprozess schnell abschließen. Nun heißt es nur noch abwarten, bis die Lieferung ankommt. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit ist das ein unglaublich beliebter Weg einzukaufen.
Doch nicht jeder Online-Shop ist so sicher und vertrauenswürdig, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Es ist immer noch Vorsicht geboten, um nicht „abgezockt“ zu werden. Ein Faktor, mit dem Du die Vertrauenswürdigkeit eines Webshops überprüfen kannst, sind Gütesiegel. Deshalb stellen wir Euch heute das Kölner Unternehmen Trusted Shops vor. Es hat eines der in Deutschland am weitesten verbreiteten Gütesiegel bei Online-Shops.
Hast Du Dir diese Frage auch schon mal gestellt, als ein Angebot für einen Wartungsvertrag für Deine Website ins Haus gekommen ist? Die Website passt doch. Wieso sollte ich Updates machen? Habe ich einen Vorteil davon? Und was ändert sich dann? Brauche ich das wirklich?
„Was soll das Gemüse hier?“ Diese Frage kann bei einem Blick auf unsere Visitenkarten schon mal auftauchen. Und auch auf unserer Website ist die Anspielung auf Essen nicht zu übersehen. Aber warum eigentlich?
Das digitale Zeitalter hat unsere Welt in vielen Hinsichten grundlegend verändert. Die Digitalisierung ist in vollem Gange und auch auf die Suche von Mitarbeitern nimmt sie Einfluss.
Was ist Social Recruiting?
Was früher ausschließlich über Stellenanzeigen in Printmedien, klassischen Jobbörsen, persönliche Empfehlungen und Messen funktionierte, verlagert sich immer mehr in die sozialen Netzwerke. Die Rede ist von Social (Media) Recruiting.
Wie auch im „richtigen“ Leben ist der erste Eindruck im Internet entscheidend. Mit Hilfe einer individuell auf die eigene Zielgruppe ausgerichteten Website können Sie Ihre Besucher an den Bildschirm fesseln und große Erfolge im Internet erzielen.
Ein professioneller und ansprechender Webauftritt erfordert neben Kreativität auch den Blick für das Wesentliche. Über das Webdesign wird die komplette Struktur der Website mit allen Funktionen geplant und anschließend in eine optisch ansprechende Form gebracht. Kurz gesagt: Eine gute Website basiert deshalb immer auf einem zielgerichteten Konzept und guten Webdesign.
Local SEO, bzw. die lokale Suchmaschinenoptimierung, umfasst alle Maßnahmen, die zu einer guten Platzierung des eigenen Unternehmens in den lokalen Suchergebnissen von Google führen. Der Internetauftritt eines regionalen Unternehmens wird so optimiert, dass er bei lokalen Suchanfragen bestmöglich gefunden wird.
In der heutigen Zeit ist eine online Präsenz der eigenen Firma für Unternehmen von immer größerer Bedeutung. Damit die eigene Internetseite jedoch erfolgreich ist, muss sie nicht nur relevante Inhalte ansprechend und interessant darstellen, sie muss zu allererst einmal gefunden werden. Aber alle wollen in den Suchergebnissen bei Google die Nummer 1 sein. Die Platzierung eines Suchergebnisses auf der Ergebnisseite von Google ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie immer im Leben gibt es natürlich auch bei der Suchmaschinenoptimierung Fehler die Sie vermeiden sollten um in Zukunft ein gutes Ranking zu erzielen.
Die Menschen von heute sind einer Vielzahl von Informationen ausgesetzt und müssen eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Unternehmen erst einmal richtig wahrnehmen bevor sie zu Kunden werden können. Erklärvideos machen schneller und einfacher aus Nutzern Interessenten und Kunden. 85 Prozent der Konsumenten, die ein hochwertiges Video gesehen haben, tendieren eher zu einem Kauf.
Videos sind die neuen Fotos. Sie helfen dabei, Emotionen bei den Kunden zu stärken und wichtige Informationen z.B. Verkaufsargumente zu transportieren, die sonst in einem langen Fließtext untergehen könnten. Erklärvideos durchleben zurzeit einen regelrechten Boom. Ob auf Social Media Plattformen oder auf Firmenwebsites, überall stoßen wir auf kurze Videos, die uns die Welt erklären. Mit einem Erklärfilm bringen wir komplexe Inhalte leicht verständlich auf den Punkt und stellen den Kunden das Produkt oder einen Service mit visueller Unterstützung besonders anschaulich und eingängig vor. Egal ob Tutorials, Imageclips oder Produkte, Nutzer lieben Bewegtbilder. Sie setzen sich im Kopf der Besucher fest, bleiben in Erinnerung und machen sie zu Interessenten und Kunden.
Datenschutz ist für alle Unternehmer sowie Website-Betreiber ein wichtiges Thema. Am 25. Mai 2018 treten diesbezüglich einige Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Viele Neuerungen nehmen Einfluss auf E-Mail-Marketing und Lead Management. Was sich für Sie als Marketer ändert und was Sie in Zukunft beachten müssen, erfahren Sie bei uns.